Die Saison 2018 wird vorbereitet !

Viele fleißige Helfer haben sich bereits an diesem Wochenende für einen ersten Start in die neue Saison eingesetzt!

Hallo liebe Mitglieder des TC Fredenbeck,

Nach einigen Sitzungen der Vorplanung, Planung, Umplanung, konnte dann doch die Realisierung der Platzaufbereitung am letzten Wochenende in Angriff genommen werden. Wir sind wir an drei strammen Tagen sehr gut vorangekommen. Donnerstag, Freitag und Sonnabend haben unsere Mitglieder richtig gute Arbeit abgeliefert. Noch besser: Wir konnten am Sonnabend mit zwei Gruppen das neue Ziegelmehl auf allen sechs Plätzen einschlämmen. Andere haben sämtliche Rasenkanten abgeschnitten – super. Jetzt muss alle zwei Tage gewalzt und gewässert werden, fünf Mal – hoffentlich spielt das Wetter weiter mit? Ein Generationswechsel deutet sich an. Die Spieler der Männer 30 Mannschaft um Björn Galas, Jan Fitschen und Sven Klug werden im nächsten Jahr die Federführung der Platzaufbereitung übernehmen. Ich werde mich somit nach fast zehn  Jahren gerne ins hintere Glied zurückziehen.

Für den TC Fredenbeck

Rainer Schnackenberg