Eine erfolgreiche Sommersaison 2015 liegt hinter uns. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mannschaften, Mannschaftsführern, Eltern und Trainern für ihren Einsatz und Unterstützung ganz herzlich bedanken.

Hier ein kleiner Rückblick:

Unsere A- Jugend ( 8:2 Punkte) mit Kapitano Jannis Nutbohm hat einen hervorragenden 2 Platz belegt und hat nur knapp gegen den späteren Staffelsieger TSV Otterndorf  verloren.
Die erste B-Jugend  ( 8:2 Punkte ) mit Kapitän Tim Oppermann hat sich super in der abgelaufenen Saison verkauft und hat lediglich gegen die übermächtigen Jungs vom Todtglüsinger TC verloren.

Mehr als positiv überrascht hat mich die Leistung der zweiten B- Jugend mit Kapitano Leon-Noel Schlebusch. Die nicht immer über alle Spieler verfügen konnten ( Spieler an die 1 B-Jugend abgeben), trotzdem aber einen guten Platz in der Sommersaison erzielen konnten. Danke Leon !!

Vorschau Saisonabschluss & Sommer 2016:

Die Spielpläne für die Jugend-Clubmeisterschaften hängen aus, und das Trainingscamp mit den Endspielen der Cubmeisterschaften ist für den 11 und 12 September 2015 angesetzt.( Einladung folgt)
Nach fünf Jahren Jugendarbeit habe ich auf der Jahreshauptversammlung 2015 meinen Rücktritt erklärt. (Sommersaison endet im September und somit auch definitiv meine Amtszeit als Jugendwart).

Mit dem Abschluss der Sommersaison im September hat sich Björn Galas bereit erklärt das Amt des Jugendwartes zu übernehmen. Ich denke für unseren Verein ein reiner Glücksgriff !! Björn wird die Einladungen für das Trainingscamp ( mit Programm) verschicken.
Für die Sommersaison 2016 werden  4 männliche Jugendmannschaften gemeldet, in den Altersklassen A, B und C- Jugend.
Lieben Gruß
Joachim Nutbohm

Kontakt

Für alle anstehenden Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen/ euch gerne zur Verfügung Lachanfall:
Tel.04149/921035    E-Mail: Nutbohm@t-online.de

 

Jugendwart: Joachim Nutbohm 

Über 25% unserer Mitglieder im TC Fredenbeck sind 18 Jahre und jünger, deshalb hat die Jugendarbeit für den Verein eine sehr große Bedeutung. Jedes Jahr werden umfangreiche Angebote für unsere Jugend gestaltet.

Punktspiele

Für die Sommersaison 2015 werden leider nur 3 männliche Jugendmannschaften gemeldet, in den Altersklassen A und B- Jugend.  Die Aussicht für das folgende Jahr scheinen sich zu verbessern, und geben Hoffnung auch im Bereich der C-Jugendlichen eine oder zwei Mannschaften wieder zu melden.

Turniere
Neben den Clubmeisterschaften wird  auch die Teilnahme an folgenden Aktionen angeboten:

1)      Regionsmeisterschaften

2)      Vorrunden der Jungendregionsmeisterschaften

3)   Trainingscamp

Trainingsangebote

Es gibt ein ganzjähriges Trainingsangebot . Dafür stehen ausgebildete Trainer für alle Alterklassen zur Verfügung.

Lieben Gruß

Joachim Nutbohm

Kontakt

Für alle anstehenden Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen/ euch gerne zur Verfügung Lachanfall:
Tel.04149/921035    E-Mail: Nutbohm@t-online.de

 

Bei strahlendem Himmel und super Beteilung ( 17 Kinder und Jugendliche ) haben wir heute die Sommersaison ausklingen lassen und die Jugendclubmeisterschaften bzw. die Finalbegegnungen ausgetragen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Sinisa Galic und Björn Galas bedanken, die sportliche Momente mit Spaß und Freude an die Jugendlichen und Kinder vermittelt haben. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle helfenden Hände, die auch während der Sommersaison unterstützt und geholfen haben !!!

Sieger bei den A- Jugendlichen wurde Sören Brandt der nach ausgeglichener Partie die besseren Nerven im Tie-Break gegen Jannis Nutbohm hatte. Bei den B- Jugendlich hat sich Chenming Albert gegen Finn Köhlmann durchgesetzt. Ich denke es hat allen Spaß gemacht, und wie abgesprochen werden wir zu Beginn der Sommersaison 2015 auch wieder ein Trainingscamp über 2 Tage organisieren   !!!

                          Jugendclubmeisterschaften 2013 / Trainingscamp

Am letzten Wochenende 13 bis 14 September fand auf unserer Anlage die elfte Auflage unseres Trainingscamps statt. Das Wetter spielte dabei eine untergeordnete Rolle, denn auch bei nicht einfachen Bedingungen wurde gezeltet und Tennis gespielt. Von Freitag- bis Sonnabendnachmittag wurden Trainingseinheiten in Sachen Technik und Matchpraxis von den Trainern sehr zur Freude der Jugendlichen abgehalten. Einen besonderen Dank an Martin Maquort und Sinisa Galic die die Trainingseinheiten übernomen hatten. Der Freitag Abend wurde mit leckerer Pizza ( Dankeschön an Sabine Hink und Ulf Mäcker)  und Filmen abgerundet. Im Rahmen des Traingcamps fanden auch die Jugendclubmeisterschaften statt.

Sieger bei den A-Jugendlichen wurde Roger Ende (rechts im Bild) unser Kapitano der Meistermannschaft

/ Zweiter Platz Jannis Nutbohm